Einsatz "F5 Unterstützung Nordhorn"
Gerade vom vorherigen Einsatz wieder eingerückt, kam der nächste Alarm - F5 in Nordhorn. Zur Unterstützung rückten aus das LF, das TLF, das WLF und das MZF. Das HLF blieb mit Personal besetzt zur Abdeckung Grundschutz in Neuenhaus - und hatte dann auch noch einen Kleineinsatz abzuarbeiten.
Das Wechselladerfahrzeug mit AB-Tank wurde in die Wasserversorgung eingebunden. Mehrere Fahrzeug sind gespeist worden - vorrangig das TLF 24/50 der Nordhorner Wache Süd. Auch kam das Schaummittel vom Fahrzeug zum Einsatz einen Schaumteppich über die Brandreste zu legen.
Unsere weiteren Fahrzeug bekamen den Auftrag zur Riegelstellung. Es galt eine Brandwand zum vorderen Bereich der Halle zu halten. Mehrfach schlugen Flammen durch die Wand. Jedoch konnten diese erfolgreich bekämpft und der Abschnitt gehalten werden. Fünf Trupps waren unter Atemschutz abwechselnd im Einsatz. Insgesamt auch eine große Materialschlacht.
Gegen 14:30 Uhr konnte der Einsatz zurückgebaut und die ersten Kräfte entlassen werden. In Neuenhaus hieß es dann, Fahrzeug bestücken und wieder einsatzbereit machen. Die Atemschutzgeräteträger mussten Ersatzbekleidung ausgestattet werden, da deren Einsatzbekleidung in die Reinigung geht. Gegen halb vier war alles wieder soweit einsatzbereit.