H2 - Türöffnung - Hilflose Person

H2 - Technische Hilfe mit Personen in Gefahr
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Neuenhaus
Datum 25.02.2018
Alarmierungszeit 21:26 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      In einer Wohnung stürzte am Sonntagabend eine Person und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Es konnte jedoch noch der Hausnotruf alarmiert werden. Der Dienstleister wiederum setzte einen Notruf ab. Um 21:26 Uhr lösten unsere Melder aus. Ebenfalls rückten ein RTW und eine Streife der Polizei an. Beim Eintreffen von uns war die Person ansprechbar. Wir öffneten die Tür und verschafften dem Rettungsdienst Zugang.

      Nach Untersuchung durch den Rettungsdienst stand fest, das kein Transport zum Krankenhaus notwendig ist. Bekannte übernahmen die weitere Betreuung. Nach einer halben Stunde konnten alle Kräfte wieder abrücken.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder