Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H1X - Ölspur"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
011/2024
Einsatztitel
H1X - Ölspur
Alarmierung
am 11.02.2024 um 17:39 Uhr
Einsatzende
am 11.02.2024 um 19:10 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Lerchenstraße
Beschreibung des Einsatzes

Erneut beschäftigen uns auslaufende Betriebsmittel. Die Besatzung eines Rettungswagens bemerkte an der Lerchestraße einen mehrere hundert Metern langen Ölfilm auf der Fahrbahn. Nach Alarmierung rückten wir mit HLF aus. Aufgrund der Länge war mit unseren Mitteln eine Reinigung nicht möglich bzw. wäre sehr zeitintensiv gewesen. So beschränkten sich die Maßnahmen auf Sicherung der Gully-Einläufe mit Bindemittel. Ggf. einsetzender Regen hätte sonst Öl in die Kanalisation gespült. Zur Unterstützung aufgrund der weiträumigen Verschmutzung rückte auch das TLF noch aus. 
Zur Reinigung und Aufnahme der Ölspur riefen wir ein Fachutnernehmen aus Sögel zur Unterstützung. Diese rückte mit einem Reinigungsfahrzeug an. Etwas mehr als 500 Meter galt es abzufahren. 
Weiterhin war eine Streife der Polizei sowie ein Vertreter der unteren Wasserbehörde vor Ort. Ein Verursacher konnte bisher nicht ausfindig gemacht werden. Nach rund andertgalb Stunden war der Einsatz beendet. 

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Neuenhaus