WLF zur Samtgemeindeübung zum Isterberg

Übung
Übung
Einsatzort Details

Samtgemeinde Schüttorf, Isterberg
Datum 29.09.2016
Alarmierungszeit 18:00 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Termin
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
    Landkreis Grafschaft Bentheim

    Einsatzbericht

    Gestern abend fand die Übung der drei Feuerwehren der Samtgemeinde Schüttorf statt. In die Übungslage eingebunden war das Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Tank im Abschnitt Wasserförderung. Nach rund sechs Wochen Trockenheit musste es aber ausgerechnet während der Übung anfangen in erheblichen Mengen zu regnen.

    Zwei Kräfte von uns machten sich mit dem WLF auf den Weg zum Isterberg. Es war eine interessante Übung, die trotz schlechten Wetters von den Obergrafschafter Kräften souverän abgearbeitet wurde.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder