Anforderung Wechsellader

Anforderung Wechsellader Landkreis
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Nordhorn, Stadtflur
Datum 09.06.2016
Alarmierungszeit 05:23 Uhr
Einsatzende 08:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 37 Min.
Alarmierungsart Melder - Wechsellader
eingesetzte Kräfte

Landkreis Grafschaft Bentheim

Einsatzbericht

Am Donnerstagmorgen gegen kurz nach fünf stand im Nordhorner Stadtteil Stadtflur ein Schweinestall in Brand. Vollalarm für die Wehren der Kreisstadt. Da sich der nächste Hydrant etwa 1.000 Meter von der Einsatzstelle entfernt war, wurden wir zusätzlich mit dem Wechsellader und dem Abrollbehälter Wassertank alarmiert. Neben uns kam die Ortsfeuerwehr Lohne mit einem TLF 24/50 zum Einsatz.

Während die Hydrantenleitung aufgebaut wurde, versorgten der AB-Tank die Einsatzkräfte mit Wasser. Danach fungiert er als Pufferbehälter. Rund zwei Stunden waren wir mit zwei Kräften vor Ort. Die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten war wie immer ausgezeichnet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder