B2 - Auslösung Brandmeldeanlage

B2 - Brandeinsatz - Brandmeldeanlage
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Neuenhaus
Datum 19.07.2016
Alarmierungszeit 12:09 Uhr
Einsatzende 12:39 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Einsatzbericht

Um 12.09 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Betriebes aus. Wir rückten mit ELW, LF und zwölf Einsatzkräften an. Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Zwei Kompressoren waren auf einem Prüfstand im Überlastbereich getestet worden. Eigentlich sollte dafür die im Raum befindliche Melderlinie abgeschaltet werden. Dies wurde jedoch versäumt und so kamen die Thermodifferentialmelder ihrer Bestimmung nach. Nach rund 30 Minuten waren wir wieder auf dem Weg zur Arbeit, in die Mittagspause oder nach Hause.