Mehrzweckfahrzeug (MZF)
Fahrgestell Volkswagen T4
Aufbau Eigenausbau
Baujahr 2001 - Indienststellung 2013
Kennzeichen NOH - FN 177
Funkrufname Florian Bentheim 32 /  63 / 11

Ende 2012 beschafften wir einen gebrauchten VW Transporter. In mehreren Wochen wurde er zu einem Feuerwehrfahrzeug umgebaut. Er steht für logistische Aufgaben bei Einsätzen, für die Jugendfeuerwehr sowie für Dienst- und Lehrgangsfahrten zur Verfügung. Eine feste Beladung ist nicht vorgesehen. Das MZF hat aber eine feuerwehrtechnische Grundausstattung bestehend aus zwei 6 kg ABC-Löschern, Anhaltestab, Pylonen, Blinklampen, Brechstange, Bolzenschneider und Erste-Hilfe-Ausrüstung.

Es verfügt über einen Blaulichtbalken, einem dritten Blaulicht am Heck, Funkgerät, reflektierender Beklebung und einem Planenaufbau. Infos über die Entstehung des Fahrzeugs gibt es hier: Mehrzweckfahrzeug in Dienst gestellt.