H1 - Baum auf Straße

H1 - Technische Hilfe einfach
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Neuenhaus, Scholtenstiege
Datum 14.05.2018
Alarmierungszeit 05:46 Uhr
Einsatzende 07:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Einsatzbericht

Immer wieder sind wir bei Unwettern im Einsatz. Eine gewisse Tradition hat es jedoch auch, dass wir erst Alarme bekommen, nachdem das Unwetter schon lange abgezogen ist. So auch heute. Gegen viertel vor sechs am Morgen wurde uns ein umgestürzter Baum an der Scholtenstiege gemeldet. Das HLF rückte aus. Am einsatzort eingetroffen lag dort ein Baum mit 15 cm Durchmesser auf der Straße. Hier reichten drei Schnitte mit der Bügelsäge um das Hindernis zu beseitigen.

Während der HLF dort im Einsatz war, kam noch ein zweiter Einsatz, den der LF mit weiteren Kräften abgearbeite hat. Siehe nächster Einsatzbericht.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder