B2 - Rauchentwicklung

B2 - Brandeinsatz mittel
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Neuenhaus
Datum 24.04.2018
Alarmierungszeit 11:37 Uhr
Einsatzende 12:30 Uhr
Einsatzdauer 53 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Einsatzbericht

Gegen Mittag löste die Brandmeldeanlage eines Betriebes in Neuenhaus aus. Umgehend machten sich der ELW und das LF auf dem Weg zum Einsatzort. Beim Eintreffen war die Informationslage erst unklar. Nachdem anhand der Laufkarte der betroffene Bereich aufgefunden wurde, war die Ursache gefunden. An einer Maschine war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Mitarbeiter hatten schon erfolgreich erste Maßnahmen zur Eindämmung unternommen und dann den Gebäudeteil verlassen.

Ein Trupp mit Atemschutzgerät ging in die verqualmte Halle vor. Mit Wärmebildkamera kontrollierten wir die Maschine, stellten aber keine nennenswerte weitere Gefährdung fest. Mit einem Hochleistungslüfter drückten wir anschliessend die Rauchgase nach außen. Da der Lüfter auf dem TLF verladen ist, rückte das Fahrzeug mit drei Mann Besatzung nach. Nach 45 Minuten konnten wir den Einsatz beenden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder