B2 - Auslösung Brandmeldeanlage

B2 - Brandeinsatz - Brandmeldeanlage
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Neuenhaus,
Datum 21.02.2018
Alarmierungszeit 12:58 Uhr
Einsatzende 13:18 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Einsatzbericht

Kurz vor 13:00 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Betriebes aus. Schon auf der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass es sich wohl um einen Fehlalarm handelt. So rückte nur der ELW ohne Einsatzmittel aus. Weitere Kräfte blieben im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Bei der Erkundung bestätigte sich der Sachverhalt. Ein Melder in einer Küche hatte offenbar Wasserdampf als Gefahr detektiert und ausgelöst. So brauchten keine weiteren Fahrzeuge nachkommen. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und nach 20 Minuten war der Einsatz beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder