H1 - Baum droht zu fallen

H1 - Technische Hilfe einfach
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Neuenhaus, Scholtenstiege
Datum 27.01.2018
Alarmierungszeit 07:51 Uhr
Einsatzende 08:51 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Einsatzbericht

Erneut drohte ein Baum zu fallen. Diesmal am Samstagabend in der Scholtenstiege. Wir rückten mit HLF aus. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Baum mit rund 50 cm Stammdurchmesser mit der Krone in anderen Bäume lag. Direkt darunter verlief eine Telefonleitung auf die schon die ersten Äste drückten. Mit unseren Mitteln hätten wir mit hoher Wahrscheinlichkeit die Leitung beschädigt.

Und trotz Flutlicht wären die Arbeiten Abends risikoreicher gewesen, als bei Tageslicht. Da es sich nur um einer Rad- und Fußweg handelt, entschlossen wir uns den Gefahrenbereich abzusperren.Wahrscheinlich wird in den kommenden Tage der Bauhof mit einem Hubsteiger den Schaden beseitigen. Für uns war nach rund einer Dreiviertelstunde der Einsatz beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder