H2 - Türöffnung

H2 - Technische Hilfe mit Personen in Gefahr
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Neuenhaus
Datum 25.01.2018
Alarmierungszeit 15:21 Uhr
Einsatzende 16:21 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
Mannschaftsstärke 11 + 5 in Bereitschaft
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht

Am Donnerstagnachmittag alarmierte uns die Polizei zu einer Türöffnung. Eine Person war mehrfach nicht erreicht worden und auch die Zeitungen von den vorherigen Tagen befanden sich im Briefschlitz. Wir rückten mit ELW und HLF aus. Ebenfalls vor Ort waren ein Rettungswagen sowie Notarzt. Nach der ersten Erkundung war klar, dass wir uns gewaltsam Zutritt verschaffen mussten. Mit entsprechenden Gerät gingen wir dann vor.

Im Gebäude wurde die Person hilflos, aber ansprechbar gefunden. Nachdem der Rettungsdienst die Versorgung abgeschlossen hatte, sicherten wir das Gebäude. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder