B2 - Auslösung Brandmeldeanlage

B2 - Brandeinsatz - Brandmeldeanlage
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Neuenhaus,
Datum 16.01.2018
Alarmierungszeit 08:17 Uhr
Einsatzende 08:40 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Einsatzbericht

In einem Unternehmen wurde für die weitere Verarbeitung ein Werkstück erhitzt. Das geschah offenbar mit so viel Wärme, dass ein Brandmelder den Temperaturanstieg als Gefahr detektierte. Die Brandmeldeanlage löste aus. Schon auf der Anfahrt erfuhren wir, dass wohl kein Ernstfall vorlag. So fuhr der ELW mit zwei Mann Besatzung durch, der Rest blieb im Feuerwehrhaus zur Bereitschaft.

Vor Ort konnte der Sachverhalt bestätigt werden. Die BMA wurde zurückgesetzt und nach wenigen Minuten war der Einsatz beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder