H2 - Hilflose Person

H2 - Technische Hilfe mittel
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Datum 27.09.2017
Alarmierungszeit 03:01 Uhr
Einsatzende 04:01 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
Rettungsdienst

    Einsatzbericht

    Eine ältere Person stürzte in der Nacht aus ihrem Bett und konnte nicht selbstständig aufstehen. Sie informierte über einen Handsender die Hausnotrufzentrale. Gegen drei Uhr lösten unsere Meldeempfänger aus. Neun Mann rückten mit dem HLF aus. Weitere verblieben im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.

    Vor Ort mussten wir uns gewaltsam Zutritt verschaffen. Eine ebenfalls alarmierte Rettungswagenbesatzung untersuchte die Person. Es bestand kein Grund ins Krankenhaus zu fahren. Die Polizei hatte inzwischen Angehörige informiert. Wir konnten nach einer Stunde wieder abrücken.