Samtgemeindeübung

B4 - Brandeinsatz sehr groß
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Veldhausen, Rudolf-DieselStraße
Datum 15.10.2016
Alarmierungszeit 16:38 Uhr
Einsatzende 19:50 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Melder - Großalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
Ortsfeuerwehr Georgsdorf
    Ortsfeuerwehr Lage
      Ortsfeuerwehr Veldhausen
        Landkreis Grafschaft Bentheim
        DRK Neuenhaus
          DRK Alte Piccardie / Georgsdorf

            Einsatzbericht

            Samstag am frühen Abend lösten unsere Melder aus. Brand in einem Industrieunternehmen in Veldhausen stand im Display. Was sich dramatisch anhörte entpuppte sich als die jährliche Samtgemeindeübung aller vier Feuerwehren und dem beiden DRK Ortsverbänden. Ziel war die Firma Glüpker Blechtechnologie. Angenommen war der Brand in einer Produktionshalle. Mindestens eine Person wurde vermisst.

            Die anrückenden Kräfte wurden in Einsatzabschnitte eingeteilt. Unser LF und TLF übernahmen die Wasserversorgung. Der WLF die Brandbekämpfung von außen, der GW-Z stand für Folgeeinsätze in Bereitschaft.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder