G1 - Gasgeruch im Gebäude

G2 - Gefährliche Stoffe
Gefährliche Stoffe
Einsatzort Details

Neuenhaus, Veldhausener Straße
Datum 23.04.2016
Alarmierungszeit 00:15 Uhr
Einsatzende 00:35 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
Mannschaftsstärke 18 + 4
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
Polizei

    Einsatzbericht

    Der Samstag war gerade 15 Minuten alt, als unsere digitalen Melder auslösten. In einem Gebäude an der Veldhausener Straße war Gasgeruch festgestellt worden. Wir rückten mit vier Fahrzeugen und 18 Kräften aus. Vor Ort war auch schon die Polizei mit mehreren Streifen. Ein regelrechter Geruch war inzwischen nicht mehr wahrnehmbar. Mit einem Gasspürgerät gingen wir durch die Räumlichkeiten, welches allerdings durchweg normale Werte anzeigte.

    So war für uns nach etwa 20 Minuten der Einsatz beendet.