H1 - Straße reinigen

Anforderung Wechsellader Landkreis
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Lage, K3 > Neuenhaus
Datum 14.09.2016
Alarmierungszeit 14:45 Uhr
Einsatzende 16:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
    Landkreis Grafschaft Bentheim

    Einsatzbericht

    Am Mittwochnachmittag verlor ein mit Kartoffeln beladener LKW seine Ladung in Lage. Auf einer Strecken von rund 400 Meter vom Ortsausgang Richtung Neuenhaus lagen sie auf der Straße. Eigene Reinigungsversuche der Fahrers waren aufgrund der Menge nicht ausreichend. Zumal der noch rollende Verkehr die Knollen auf der Fahrbahn kaputt fuhren.

    Die Polizei lies die Feuerwehr Lage zur Straßenreinigung alarmieren. Da man aber zum reinigen größere Menge Wasser benötigte, hätte man über die komplette Einsatzstelle Schläuche verlegen müssen. Zur Unterstützung rief man lieber den Wechsellader.

    Mit zwei Kräften rückten wir aus. Vor Ort entschieden wir uns, mit dem fest montierten Wasserwerfer auf dem AB-Tank die Reinigung vorzunehmen. Und das funktionierte gut. Nach rund einer halben Stunde war die K3 gereinigt.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder