Einsatz "Anforderung Wechsellader"

am 05.05.2024 um 17:54 Uhr
am 05.05.2024 um 19:10 Uhr
Schüttorf - Engdne

Auf einem Bauernhof in Engden brannte ein Trakor und es kam die Rückmeldung, dass Feuer würde auf Gebäude übergreifen. Da sich die Einsatzstelle außerhalb befand, veranlasste der Einsatzleiter einen Alarmstufenerhöhung auf "F4". Dort ist auch das WLF hinterlegt. Somit rückten zwei Kräfte aus. Vor Ort hatten die Kräfte aus der Samtgemeinde Schüttorf die Lage allerdings schnell im Griff. Zur Sicherheit wurde der Abrollebhälter-Tank abgesattelt und in die Löschwasserversorgung eingebaut.

Jedoch brauchte auf die Reserven nichz zugegriffen werden. Nach einer halben Stunde trat der Wechsellader den Heimweg an.